Über Uns

 

Mein Name ist Nicole Eitrich und ich bin Border Collie Besitzerin aus Leidenschaft.

 

Ich bin seit 26 Jahren glücklich verheiratet mit meinem Mann Michael und gemeinsam haben wir 3 wundervolle Kinder: Jenny, Calvin und Lea.

 

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe diese Tätigkeit ausgeübt, bis ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich studierte Verhaltenstherapie für Hunde und habe dies mit Diplom abgeschlossen.

 

Seitdem arbeite ich voller Leidenschaft in diesem Beruf.

 

Solange ich denken kann, war der Wunsch nach einem eigenen Hund vorhanden, den ich mir 2005 - nach über 20 Jahren des Wartens - erfüllen konnte. Wir informierten uns über verschiedene Rassen und nach langen Überlegungen kamen wir zu dem Entschluß, dass der Border Collie für uns der optimale Hund wäre, da er unseren Wünschen und Ansprüchen vollends entspricht.

 

So zog der erste Border Collie bei uns ein. Da auch mein Mann und meine Kinder schnell von diesem faszinierendem Wesen begeistert waren, war klar, dass dieser Hund nicht der Einzige bleiben sollte. So zogen noch weitere Border Collies bei uns ein, so dass  heute ein BC Rudel von 5 Hunden bei uns lebt.

 

Und im Namen meiner Familie kann ich sagen: "Einmal Border, immer Border"   :) 

 

 

 

Mein Name ist Michael Eitrich

Ich arbeite in einem großen Chemieunternehmen. Durch meine Frau kam auch ich zum Hund und entwickelte schnell eine große Begeisterung für den Hundesport. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich das Studium zum Verhaltenstherapeuten für Hunde erfolgreich abgeschlossen.